Habe mal wieder meine mittlere Lüftung zum xten mal umgebaut. Diesmal mit Abstufung und Ausrichtung zum Fahrer. Ich lass mal Bilder sprechen:
17. Oktober 2014 - 9:39
#1
Zusatzinstrumente in der mittleren Lüftung einbauen
WoW, sieht schön aus. Kannst du eine beschreibung dazu geben wie du das mit den Start stop gemacht hast ohne das die Lenkradsperre einrastet. Musst du trotzdem den schlüssel einstecken zwecks Radio etc.?
Das ist der originale S2000 Startknopf. Schlüssel muss rein und gedreht werden. Starten kann man dann entwerder wie immer, oder eben mit dem Startknopf. Zum Stoppen wie gehabt den Schlüssel drehen und abziehen.
Ciao PeterV.
94er ESi, erste Hand, top Zustand trotz 285.000 Km
Danke, dann werd ich mir das wohl selber zurechtschrauben müssen. Sobald ich das habe mach ich eine Anleitung. :)
Bei mir ist auch so ein lustiger Knopf verbaut, der aber irgendwie nicht funktioniert... oder es gibt da noch nen Trick. Hab das Auto schon so gekauft, deshalb weis ich nicht was die Jungs vorher da so mit den Kabeln gemacht haben^^ Wird wohl irgendwann mal ne Suchaufgabe.
Hier mal meine Zusatzanzeigen in der Lüftung.
Da es keine Anleitung mehr dazu gibt, könnte ich eine neue machen, wenn gewünscht
Folgendes wird gebraucht:
- Universal-DIN-Blende für 3 Zusatzinstrumente
- Zusatzinstrumente z.B. Öldruck, Öltemp und Volt Anzeige
- Sandwitchplate um Öltemp/Öldruck anschliessen zu können
- Spachtel, ich habe Glasfaserspachtel genommen
- Leder zum beziehen oder Lack zum lackieren
- Kleber zum kleben vom Leder
- grobes und feines Schleifpapier
- Lötkolben und oder Kabelverbinder um die Anzeigen an die Elektrik anschliessen zu können
Zuerst muss die mittlere Lüftung ausgebaut werden. Geht ganz einfach, da diese nur reingesteckt ist. Vorsichtig an den seiten raus hebeln. Dann die Lüftungsgitter demontieren und den mittleren Steg abschneiden.
An der DIN Blende die kleinen Nasen abschneiden und auf den Rahmen der Lüftung legen. Da dieser gebogen ist habe ich zum fixieren der Blende Sekundenkleber benutzt. Jetzt kann man anfangen das ganze zu spachteln und anschliessend zu schleifen, das ganze ggf. wiederholen.
Nachdem alles sauber geschliffen ist und keine Kanten mehr überstehen, kann man entweder das ganze lackieren oder wie ich mit Leder beziehen. Dazu habe ich die ganze Blende mit Kraftkleber eingeschmiert und das Leder darauf gelegt.
Wenn der Kleber getrocknet ist, kann man die Löcher für Instrumente auschneiden.
Ich habe Zusatzinstrumente von Prosport genommen, da diese gut sind und blau leuchten wie mein Tacho und Heizung ;)
Jetzt müssen die Zusatzanzeigen nur noch angeschlossen werden und schon seit ihr fertig
Eine Anleitung zum Anschliessen ist meistens mit dabei bei den Instrumenten.
So sieht das ganze dann aus:
Wie sieht es mit dem anschließen aus, bzw welche kabel müssen wo ran?
Wie ich schon geschrieben habe, liegt bei den meisten Anzeigen eine Beschreibung dabei.
Hier die Beschreibung von meiner Prosport Öldruckanzeige ---> https://drive.google.com/file/d/0B33VtoZt5Bt3bjRVZzg0WHFRM1k/view?usp=sharing
Hallo CrisXxX,
auch wenn ich nicht so der Fan von "umbauten" bin hat es doch was.
Steh mehr auf OEM "Original Equipment Manufacturer" beim Sol, finds aber eine schöne lösung.
Danke drinr Mühe für dein Tutorial,und auch PeterV. für seine Fotos, zur Zeit ist leider hier nicht mehr besonderst viel los :-(
Irgendwie kann ich hier auch keine Fotos reinladen...bzw. smilies..
in dem Sinne eine gute Fahrt, grüßle Cypress
save the Sol`s
Hi und noch frohe Weihnachten.
Ja hier ist leider wirklich nichts mehr los, war in den guten Zeiten noch ganz anders ;)
ich persönlich finde den Einbau in die Lüftung am besten, da ich nicht so der Fan von Instrumentenhalter in der A-Säule bin.