Zumindest nicht hier in der Schweiz. Die Schweiz hat Importgesetzt wegen Abgaswerten (CO2). Wer über 130mg/m2 liegt zahlt pro Gramm eine ziemlich horrende Summe. Ein Händler kann das ausgleichen indem der Durchschnittswert genommen wird. So machen es die grossen wie BMW, Audi oder Merc. Viele kleine, ein grosser. Geht gut. Nur Ford war so schlau als Ford (USA) und Ford (Europe) zwei Firmen zu haben. Der Mustang gehört natürlich zu USA und in der Gruppe gibt es wenig was weniger als 130 mg hat. Von daher holt Ford nur 3 oder so pro Jahr ins Land. Gibt also eine schöne Warteliste, oder du musst halt nehmen was rumsteht :/
Ich hab rumstehend nicht das gefunden was ich wollte.
Wenn ich nun als Privatmann importiere gilt die Strafsteuer auch, ausser das Auto wurde von 6 Monate verwendet. Es macht zwar immernoch gleich viel Abgase, aber die sind vermutlich nicht mehr so schlimm
Aus DE wäre auch gegangen, aber auch da bin ich nicht ganz fündig geworden. Und dann musste ich geschäftlich in die USA und hab eben diesen gefunden...
Habe mich gerade etwas -- so einen halben Tag - damit beschäftigt was ich den an dem Dicken alleine über die OBDII Schnittstelle so anstellen kann. Pff... Im US Mustang Forum gibt es dazu 160 SEITEN.... Jetzt hab ich eckige Augen und geh mal schlafen...
Aktuell reicht mir mal wenn ich den Blinker von US auf EU und zurück stellen kann. Jetzt muss ich noch irgendwo nen Windows herkriegen und dann ausprobieren... Dumm das die Software dafür nicht auch unter Linux/Mac läuft.
Hättest den nicht beim Fordhändler um die Ecke auch kaufen können? Oder ist der was besonderes das es den bei uns nicht gibt?
Zumindest nicht hier in der Schweiz. Die Schweiz hat Importgesetzt wegen Abgaswerten (CO2). Wer über 130mg/m2 liegt zahlt pro Gramm eine ziemlich horrende Summe. Ein Händler kann das ausgleichen indem der Durchschnittswert genommen wird. So machen es die grossen wie BMW, Audi oder Merc. Viele kleine, ein grosser. Geht gut. Nur Ford war so schlau als Ford (USA) und Ford (Europe) zwei Firmen zu haben. Der Mustang gehört natürlich zu USA und in der Gruppe gibt es wenig was weniger als 130 mg hat. Von daher holt Ford nur 3 oder so pro Jahr ins Land. Gibt also eine schöne Warteliste, oder du musst halt nehmen was rumsteht :/
Ich hab rumstehend nicht das gefunden was ich wollte.
Wenn ich nun als Privatmann importiere gilt die Strafsteuer auch, ausser das Auto wurde von 6 Monate verwendet. Es macht zwar immernoch gleich viel Abgase, aber die sind vermutlich nicht mehr so schlimm
Aus DE wäre auch gegangen, aber auch da bin ich nicht ganz fündig geworden. Und dann musste ich geschäftlich in die USA und hab eben diesen gefunden...
Achso. Die Schweizer wieder...Haben es gerne extra kompliziert.
Gerade gesehen... ich hätte den GT350 suchen sollen, der hat auch die rote Drehzahl erst bei 8.200... da hätte ich mich nicht umgewöhnen müssen :) LOL
So, nun ist der Dicker endlich da und ich hab die erste Tankfüllung verblasen :)
Hier ein paar weitere Bilder:
http://www.eh6.de/gallery/foggs-s550
Gut gekauft! Schönes Teil!
__________________________
Wieder dabei!
Danke. Aktuell schläft der Dicke eher. Warten auf Sommer....
Man man man, waren das früher noch Zeiten.
Habe mich gerade etwas -- so einen halben Tag - damit beschäftigt was ich den an dem Dicken alleine über die OBDII Schnittstelle so anstellen kann. Pff... Im US Mustang Forum gibt es dazu 160 SEITEN.... Jetzt hab ich eckige Augen und geh mal schlafen...
Und?, wie lautet der Code um eine Dodge Viper daraus zu machen?
_____________________________________________________________________-
Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's. ;-)
Haha... :)
Aktuell reicht mir mal wenn ich den Blinker von US auf EU und zurück stellen kann. Jetzt muss ich noch irgendwo nen Windows herkriegen und dann ausprobieren... Dumm das die Software dafür nicht auch unter Linux/Mac läuft.
Seiten