Hallo zusammen,
ich hätte 2 Fragen zum oben genannten Thema:
1. wenn der Deckel dann runter muss (dann kann ich ihn auch direkt lackieren^^), muss ich beim abschrauben bzw. wieder draufschrauben etwas beachten?
2. weiß jemand in welcher reihenfolge und mit welchem drehmoment die schrauben des Ventildeckels dann wieder angezogen werden müssen?
schonmal vielen Dank
Grüße,
shadow2mk
*push*
hiho,
beim abschrauben ist nur eins zu beachten - kalter motor!
also wenn ich solche sachen machen ist es eigentlich immer das selbe =
angenommen es sind zehn schrauben/muttern dann gehe ich immer so vor (draufsicht)
8 4 1 5 9
7 3 2 6 10
so löse und ziehe ich meine sachen immer fest!!!
zum drehmoment sage ich nicht mehr wie 15Nm!!! wobei ich das eigentlich immer gefühlsmäßig anziehe (hab net so nen kleinen drehmoment)
Und wenn du den VDD runter holst dann besorg dir die ganzen dichtungen neu, die an den zündkerzen kanälen etc*!
mfg powerofdreams
Wer braucht schon Radio wenn er einen VTI fährt!
Super vielen Dank !