aufm VDD is Bremssattellack - 2komponenten was mir aber nicht gefällt da man es sieht wo ich mit dem pinsel gestrichen hab stellenweise und höhenunterschiede da sind...
es gibt bremssattellack auch aus der dose...das hätte ich dann lieber nehmen sollen!
Das Krümmerblech ist mit hitzebeständigem Auspufflack lackiert und sieht bedeutend besser aus!
8 monate ist es nun her das ich meinen kleinen Motorschaden repariert habe. Dann am 30.12. auf dem heimweg bei 230 km/h wurde mein sol immer langsamer und als es den berg rauf ging noch mehr und ich dachte mir wieder mal was hier los ist...
nunja, als ich daheim ankam auf 3 pötten habe ich mir gedacht ich prüfe mal schnell welcher zylinder es ist und eine nach der anderen einspritzdüse abgezogen! es war der 3. Zylinder welcher keine veränderung am motorlauf verursachte und mir war klar da liegt der fehler...
Zündkerze raus und sie war nass! da ich ja jetzt weiß wie man den motor zerlegt habe ich das getan und dann feststellen müssen das die ventile intakt sind aber mein Kolben nicht mehr diese schön rundform hat sondern eher ein berg und talfahrt ähnelt...(aussenrand)
an der zylinderwand sind starke schleifspuren nach unten, nicht wie gewohnt kreuzschliff! Material ist oben an der Zylinderwand (OT punkt) zu sehen welcher stark absteht...ich vermute mal stark das im Zylinder 3 einfach zu viel hitze entstand und sich deshalb der kolben verformte und somit der schaden entsand! bei 230 km/h liegen wir ja bei ca 7.500u/min -.-
naja, zerlegt ist der sol und die woche werde ich ihn abmelden und dann mal sehen was mit ihm geschieht...vorerst wird er erstmal eingetütet!!!
ich halte euch wie immer auf dem laufenden und hoffe das mich die ganze geschichte nicht in den finanziellen ruin treibt da ein verkauf dieses wagens für mich nicht in frage kommt!
also ich hab 2 sachen ausprobiert
aufm VDD is Bremssattellack - 2komponenten was mir aber nicht gefällt da man es sieht wo ich mit dem pinsel gestrichen hab stellenweise und höhenunterschiede da sind...
es gibt bremssattellack auch aus der dose...das hätte ich dann lieber nehmen sollen!
Das Krümmerblech ist mit hitzebeständigem Auspufflack lackiert und sieht bedeutend besser aus!
mfg pod
Wer braucht schon Radio wenn er einen VTI fährt!
Hiho Leute,
8 monate ist es nun her das ich meinen kleinen Motorschaden repariert habe. Dann am 30.12. auf dem heimweg bei 230 km/h wurde mein sol immer langsamer und als es den berg rauf ging noch mehr und ich dachte mir wieder mal was hier los ist...
nunja, als ich daheim ankam auf 3 pötten habe ich mir gedacht ich prüfe mal schnell welcher zylinder es ist und eine nach der anderen einspritzdüse abgezogen! es war der 3. Zylinder welcher keine veränderung am motorlauf verursachte und mir war klar da liegt der fehler...
Zündkerze raus und sie war nass! da ich ja jetzt weiß wie man den motor zerlegt habe ich das getan und dann feststellen müssen das die ventile intakt sind aber mein Kolben nicht mehr diese schön rundform hat sondern eher ein berg und talfahrt ähnelt...(aussenrand)
an der zylinderwand sind starke schleifspuren nach unten, nicht wie gewohnt kreuzschliff! Material ist oben an der Zylinderwand (OT punkt) zu sehen welcher stark absteht...ich vermute mal stark das im Zylinder 3 einfach zu viel hitze entstand und sich deshalb der kolben verformte und somit der schaden entsand! bei 230 km/h liegen wir ja bei ca 7.500u/min -.-
naja, zerlegt ist der sol und die woche werde ich ihn abmelden und dann mal sehen was mit ihm geschieht...vorerst wird er erstmal eingetütet!!!
ich halte euch wie immer auf dem laufenden und hoffe das mich die ganze geschichte nicht in den finanziellen ruin treibt da ein verkauf dieses wagens für mich nicht in frage kommt!
mfg pod
Wer braucht schon Radio wenn er einen VTI fährt!
Einspritzdüse??? Ich denke du meist Zündkerzenstecker, oder?
Wieauchimmer - Besorg dir 'nen Gebrauchtmotor und bring den Sol wieder auf die Straße.
Hier ist schon einer: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-civic-eg2-6-vti-+-ek4-2...
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Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's. ;-)
Ja, Einspritzdüse, in diesem fall ist es egal was dem motor entzogen wird, sprit oder funken ;) und ESD geht Schneller ;)
ich setze mich demnächst mal hin und werd mal ne liste + preise machen und mir gedanken machen, ein anderes auto habe ich ja schon ;)
er wird schon wieder Fahren, das steht fest!
mfg pod
Wer braucht schon Radio wenn er einen VTI fährt!
Ich hab den EH6 im Kopf (und im Auto), da liegen die Kerzenstecker frei und nicht unter einer Abdeckung wie beim EG2.
Deshab ist es bei mir immer der Kerzenstecker der Testweise gezogen wird.
Und deswegen dachte ich du hättest dich vertan.
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Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's. ;-)
könnte man meinen aber als gelernter kfz mechi passiert mir das nicht ;)
mfg pod
Wer braucht schon Radio wenn er einen VTI fährt!
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