4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Fogg
Bild des Benutzers Fogg
Radbolzen ausbauen

Hallo Leutz,

war gestern beim Mech wegen meinem Reifenschaden. Soweit hatte ich Glück, ist nichts weiter kaputt *puh*. Allerdings hat er dabei gesehen, dass einer meiner Radbolzen angeflext ist. Sprich da hat irgendjemadn mal das Gewinde verhunzt und anstelle es richtig zu machen hat er das kaputte gewinde einfach abgeflext. Jetzt kriegt man die Mutter nur noch schwer drauf und so ganz koscher ist das wohl auch net. Nur gut, dass ich damit schon ewgig rumfahren muss, denn die Räder hab ich in der Tat schon länger nicht mehr gewechselt.

Naja, die Frage ist nun, wie aufwendig ist es den Radbolzen zu wechseln? Muss da z.b. das Radlager komplett zerlegt werden oder nicht?

Sonst noch was, wenn man gerade schon dabei ist?

Danke und bis bald!

_Martin
Bild des Benutzers _Martin

Wieso weiß das dein Mech.nicht?

Zeig ihm mal: WHB 18-28 bis 18-31.

Achsschenkelmutter, Bremssattel, Bremsscheibe, müssen weg. Die Radbolzen sitzen direkt an der Radnabe ( ist das gleich dem Radlager? ich kann das in der Zeichnung nicht erkennen)

 

_____________________________________________________________________-

Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

Fogg
Bild des Benutzers Fogg

Mein Mech ist kein reiner Honda Mech, aber gut uns günstig.

Danke, in das Buch hätte ich auch schauen können....

Fogg
Bild des Benutzers Fogg

Hmm, ging doch nicht ohne Radlager. Ja, Radnabe = Radlager, beim Versuch den Bolzen wegzubekommen geht die Nabe gerade auf und gibt das Lager frei. Damit braucht es ein neues Radlager... :/

incommensurately