Hallo Leute,
Hab mal wieder ein Problem mit meinem del sol. Und zwar geht nach dem Start ständig die ABS leuchte an. Nach 2-3x neustarten bleibt sie dann endlich aus. Ich war heute bei einem Hondahändler der konnte mir leider nicht weiterhelfen da er das Fahrzeug nicht auslesen kann. Wtf?. Die müssen erst den Stecker neu pitchen oder wie auch immer man das nennt. So nun die Frage: Gibt's hier jemanden der das auslesen kann bzw bringt das überhaupt was? Oder soll ich ihn auf die klassische Art durchchecken lassen - was aber auch dann teuer wird?..
MfG
Daniel
Wenn die ABS Lampe an bleibt ist auch ein Fehlercode gespeichert. Das Werkzeug zum auslesen kann sich der Hondahändler von seiner Sekretärin ausleihen. es ist das hier:
Im Beifahrerfußraum ist ein Stecker der wird überbrückt (mit der Werkzeug der Sekretärin) und dann gibt die ABS Lampe einen Blinkcode mit dem sich der Fehler bestimmen läst.
Es läuft fast genauso wie bei der Motorkontrpllleuchte: http://www.eh6.de/content/motorkontrolleuchte-auswerten
cu
Martin
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Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's. ;-)
Vielen Dank. Das klingt ziemlich simpel dafür müsste ich ja nichtmal in die Werkstatt oder ist das dennoch zu empfehlen? Was ich noch vergessen hab zu erwähnen bzw falsch geschildert habe ist das die ABS Leuchte erst bei einer Geschwindigkeit von 20 Km/h angeht. Ist das für den Test egal oder muss sie im Stand schon leuchten?
Gruß
Daniel
Hallo zusammen. Muss dieses Thema leider wieder erwecken. Wie kriege ich mit den Blinkcodes denn raus, welcher Sensor kaputt ist?
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Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's. ;-)
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Warum denn soviel Aufwand @_martin?
http://www.eh6.de/content/motorkontrolleuchte-auswerten
Weil es hier um die ABS Leuchte und nicht um die Motorkontrollleuchte geht
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Hallo liebe Del Solisten,
ich war gestern mit meinem Del Sol BJ 1992 beim TÜV und das einzige Problem war das ABS-Lämpchen, das nach dem Start des Motors nicht ausgeht. Das Problem existiert seit mindestens 1997 und bisher hat es noch keine Werkstatt hin bekommen, wurde aber vom TÜV noch nie beanstandet. Weil ich nicht sicher bin, ob das Messgerät meines Schraubers zu meinem Auto passt (der Autoelektronik-Spezialist, bei dem ich gestern war, wollte mich zu Honda schicken, weil sein Stecker nicht passt) bin ich sehr dankbar für den Tipp mit der Büroklammer. In den beiden Handbuch-Seiten steht, dass man nach erfolgter Reparatur den Speicher leeren soll, indem man die Sicherung ABS B2 für mindestens 3 Sekunden entfernt. Und jetzt meine Frage:
Könnt Ihr mir beschreiben, wo ich die finde und wie sie aussieht? Nur für den Fall, dass es mein Schrauber nicht hin bekommen sollte.
Vielen Dank im Voraus und ich gelobe, nicht nur rein- und wieder rauszuflitzen, sondern im Forum zu bleiben, um mir ein wenig Wissen anzueignen und die Community kennen zu lernen!
ich bin erst am WE wieder zuhaus, dann kuck ich mal ob ich letztes Jahr Fotos gemacht habe.
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Das wäre toll, vielen Dank Martin!
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