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lutzh83

zumindest scheint damit alles i.o. zu sein.

problem war, dass ich nach längerer fahrt inkl. 3 stunden stau bei an die 30 grad und später auch starke holperpisten,

paar tropfen der kühlflüssigkeit in der nähe vom kühler hatte und nicht weiß wieso.

zudem trat ein starker ölverlust auf, so dass ich dachte, es wurde insgesamt zu heiß und das öl zu dünn, so dass es irgendwo rausgedrückt wurde

_Martin
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War's eine lange Fahrt mit viel Drehzah im VTEC Bereich?

Wenn ja, hätte ich die Kolbenringe als Ursache für den Ölverbrauch in Verdacht. Ist aber nicht dramatisch solange du nicht mehr Öl als Benzin verbrauchst. devil

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Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

lutzh83

es waren an die 500km

einiges an landstraße, aber ca. 200km auch auf autobahn und wenn es ging, dann mit hoher drehzahl, ja.

ölstand bei start war obere grenze, einen tag nach der ankunft war nur noch die spitze des messstabes bedeckt.

gemessen jeweils bei kaltem motor.

aktuell macht der kleine einige macken

_Martin
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Das mit dem Ölverbrauch hatte ich auch eine lange Zeit. Da ist bei langen Touren immer ein Ölkanister mitgefahren, festgebunden an der Dachhalterung im Kofferraum.smiley

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Ich hab vor ewig zu leben, bis jetzt klappt's.  ;-)

lutzh83

ich hab eine schicke postkiste im kofferraum und dort kann der 5l kanister stehen.

öl könnte auch am simmerring entfleuchen.

was mich stört sind aber noch die spritzer vom kühlwasser. waren nicht viel.

aber wäre der lüfter defekt gewesen, wäre das immerhin eine erklärung gewesen.

aber bloß weil man paar holperstrecken fährt, sollte doch in dem kreislauf nichts undicht werden...?

_Martin
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Vielleicht ist irgendwo etwas nur gerade so dicht und die Schläge der Holperstrecke waren das "Tüpfelchen auf den I" so das da irgendwo was rausgequetscht ist.

Mehr als weiterbeobachten fällt mir da nicht ein.

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lutzh83

ok,

es waren auch nur paar spritzer.

im ausgleichbehälter machten das 2cm aus

powerofdreams
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Im großen und ganzen bleibt dir nichts anderes übrig als alle Schläuche zu überprüfen, Schlauchschellen ebenso!

Das Thermostatgehäusen auf dichtheit überprüfen!

Was ist denn mit deinem Thermostat?weißt du ob es mal getauscht wurde, hast du es getauscht?

 

Wer braucht schon Radio wenn er einen VTI fährt!

lutzh83

thermostat sollte meines wissens noch das originale drin sein.

hatte letztens leider noch keine zeit wirklich alles zu überprüfen.

dichtheit der oberen kabel schaute aber sehr gut aus.

generell ist mein esi in vielen teilen "unbebaut" ;)

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